Fachberaterin Fr. Schönau

Mein Name ist Michaela Schönau und seit diesem Schuljahr bin ich am Schulamt Backnang als Fachberaterin für Unterrichtsentwicklung im Fach ev. Religion tätig.

Nach meinem Studium an der PH Ludwigsburg (Ev. Theologie/Deutsch) und meinem Referendariat in der Nähe von Öhringen, im Hohenlohischen, habe ich vier Jahre an der Freien Evangelischen Schule in Reutlingen als Klassenlehrerin in Klasse 5/6 unterrichtet. Danach führte mich mein Weg an die Gemeinschaftsschule Bondorf/Gäufelden. Dort arbeitete ich als Konrektorin 5 Jahre lang und unterrichtete in den Klassen 1-9. Seit 2 Jahren bin ich nun Schulleiterin an der Grundschule Beutelsbach.

Ich bin fasziniert von guten Büchern, leckerem Kaffee, guten Gesprächen und fremden Kulturen und freue mich sehr auf die Begegnungen mit Ihnen.

 

 

 

 

 
powered by Typo3 und Zehn5