Spiritueller Spaziergang
- auf dem Fellbacher Besinnungsweg für Lehrkräfte

Der Fellbacher Besinnungsweg ist seit einigen Jahren ein Anziehungspunkt für Menschen, die mitten in der Hektik und der Komplexität des Alltags Ruhe und Sammlung suchen. Verschiedene Besinnungsorte laden dort ein, sich mit religiösen und philosophischen Fragen zu beschäftigen.

Gemeinsam machen wir uns an diesem Nachmittag auf den Weg, um mitten im Schulalltag eine spirituelle Auszeit zu nehmen. Neben dem Gehen, teilweise im Gespräch, teilweise für sich allein und in Stille, lassen wir uns von einigen der Besinnungsorte inspirieren. Dazu gibt es Texte und Anregungen. Auch Gesang wird an der ein oder anderen Stelle nicht fehlen.

 

Programm/Ablauf

Referentin
Birgit Bronner
Profilstelle Glaubenskommunikation
im Dekanat Rems-Murr

Leitung
Petra Schiller, kath. Schuldekanin

Termin
Donnerstag, 13. Juni 2024, 14:30 Uhr – 17:00 Uhr

Ort/Treffpunkt
Besinnungsweg Fellbach
Parkplatz P1 am Haupteinstieg
Geschwister-Scholl-Str. 20
70736 Fellbach

Anmeldung
Staatliche und kirchliche Lehrkräfte bitte online auf der Homepage der kath. Schuldekanin Waiblingen anmelden.